Sapperlot!!

 © Jens Oehmichen

karmakundalini
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2009
2010
2011
2020

zurück zu Bio

Bielefeld

BigCut

Beethoven

Nichts

Hass und Respekt

Madonna heiratet Jens

Mein Reich

Madonnas Geheimnis

Atomkrieg 2021 oder später

Messias

Das Bielefeld-Existenz-Problem

Natürlich habe auch ich von dieser seltsamen Geschichte gehört. Existiert Bielefeld oder nicht?

Wie kann man das beweisen?

Da gibt es Tricks, mit denen das ganz schnell geht. Etwa die Existenz oder Nichtexistenz des ganzen Universums mit einer kurzen Überlegung beweisen. Im Zweifel dann eben zu 50 %.

Ich möchte eine elegantere Lösung anbieten, die jeder versteht.

Eine Person betritt einen Raum, in dem ein Tisch steht. Auf dem Tisch steht ein Modell der Stadt Bielefeld als Symbol für die Stadt. Die Person sagt: “Ich sehe die Stadt, also existiert sie.”

Kann man das so akzeptieren? Nein. Es könnte eine Täuschung sein. Eine Projektion oder so. Wir müssen hier genauer sein. Wir können lediglich anerkennen, dass die Person glaubt, es könnte die Stadt sein. Mehr nicht. Die Person glaubt zu fast 100 %, dass die Stadt existiert. Warum? Weil das Licht den Raum erhellt. Das Licht ist auch ein Symbol für das Bewusstsein. Das Licht ermöglicht der Person einen Glauben an die Existenz der Stadt. Es gibt hier keinen Beweis. Es ist nur ein Glaube.

Wir können nichts beweisen. Alles beruht auf Glauben.

Die Person betritt nun wieder den Raum, aber der Raum ist dunkel. Was sagt die Person? Sie kann nicht sagen: “Ich sehe die Stadt nicht, also existiert sie nicht.” Sie kann aber auch nicht sagen, dass die Stadt existiert. Was bedeutet das?

Fehlt das Licht des Bewusstseins, kann keine Aussage getroffen werden. Der Glaube kann aber dennoch existieren. Es ist wie bei einer Wette. Man glaubt, dass man die Wette gewinnt, sonst würde man nicht wetten. Der Glaube existiert auch ohne Beweis. Der Glaube ersetzt hier sozusagen die Realität.

Wir möchten in dieser Dunkelheit die Existenz der Stadt Bielefeld als Wahrscheinlichkeit angeben. Ich glaube, es stört niemanden, wenn ich sie zu 50 % als wahr und zu 50 % als falsch annehme. Es ist nur der Glaube, nur darum geht es.

Fazit: Es geht um den Glauben. Im ersten Fall war der Glaube fast 100 %, im zweiten Fall nur 50 %, dass Bielefeld existiert. Geht man der Einfachheit halber davon aus, dass Bewusstsein und Unbewusstsein stehts ein Gemisch darstellen, dessen Zusammensetzung man nicht bestimmen kann, soll beides zu 50 % gelten. Warum? In der Welt, wie wir sie kennen, gibt es viele 50 % zu 50 % Gemische. Wahrscheinlich, weil es zu einem Pol in der Regel auch einen Gegenpol gibt.

Ergebnis: Dunkler Raum und heller Raum bilden zusammen 100 % der Wahrscheinlichkeit. Jeder einzelne Raum hat 50 % davon. Der dunkle Raum erzeugt eine Wahrscheinlichkeit der Existenz von Bielefeld von 50 %. Der helle Raum erzeugt eine Wahrscheinlichkeit von fast 100 %. Das Verhältnis von Existenz zu Nichtexistenz beträgt 150 % zu 50 %. Also 3 : 1. Zu 75 % Prozent existiert Bielefeld, zu 25 % existiert Bielefeld nicht. Wie alles in dieser Welt. Und das ist nur der Glaube. Und das ist nur der Mensch.

- Heller Raum: 100 % Existenz

- Dunkler Raum 50 % Existenz

- Dunkler Raum 50 % Nichtexistenz

Summe: 150 zu 50, also 3 zu 1, also 75 % zu 25 %, dann ist die Summe 100 %.

2019: Das Bielefeld-Existenz-Problem

The Big Cut – 50% Inflation in 2018

Lucky friends!

Maybe there is a secret plan of a triumvirate: Trumpy, Fed-boss, and an anonymous eco-bot.

The plan tries to save the USA by reducing the deadly debt load to the half using a huge inflation. Imagine a devilish inflation of 5% month by month thru 2018. What would that call forth?

Foreigners owning bonds would lose tremendously. Very low salaries, wages, entitlements, and others have to be increased by 5% monthly. The remaining population would lose gravely, that’s the Devil’s thirst.

Imports would swallow up tidy sums. Pricier goods and services involve that a part of the economy goes under. Just catharsis.

That be the salvation. America first.

Is there any indication of considering that plan? Yes, to strive for autarky, less imports, is a secular sign of introducing such act.

It’s a sine qua non. They would not regret having done that.

God bless you!

Jolly Jens from Germany

 

2018: An ein amerikanisches Magazin

Beethoven

Eine Gewalt hat die Erde ereilt.

In göttlicher Macht wurde ein Werk vollbracht.

Seelen, die empfangen, in Gottes Welt gelangen.

2020: Beethoven

Nichts

Das eine ist das eine,weil das andere das andere ist. Das andere ist nicht das eine, weil das eine nicht das andere ist.

Das eine und das andere ist eine auf Gegenseitigkeit beruhende bewusste Existenz.

Wenn alles eins ist, gibt es nichts anderes. Nichts. Keine Zeit. Kein Bewusstsein. Aus Nichts kann nichts entstehen.

Der Anfang war also nicht Nichts. Der Anfang war Zeit, war Bewusstsein.

2020: Nichts

Hass und Respekt

Der Mensch hasst den Menschen, weil der Mensch anders ist.

Der Mensch sucht sich selbst in all den Dingen. Doch der Mensch kann nicht alles sein, muss Anderssein zulassen, sonst ginge er zu Grunde.

Der Mensch wächst in Vielfältigkeit und Kommunikation mit dieser Vielfältigkeit – nicht in Einsamkeit und Monotonie.

Respekt tritt dem Hass entgegen. Respekt vor Meinung und Leben anderer ist eine Folge spiritueller Entwicklung. Eine entwickelte Gesellschaft integriert alle und schließt niemanden aus.

2020: Hass und Respekt

Madonna heiratet Jens

Man weiß es nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Mein Reich

Mein Reich ist mein Bewusstsein. Es ist ein rein geistiges Reich.

Mein Kampf, mein Abenteuer, mein Untergang und mein Endsieg spielt sich nur in meinem Inneren ab.

Wer dieses geistige Reich betritt, steht unter meiner Obhut.

Die Ersten, die mir folgen, werden die Führer von morgen sein.

2020: Mein Reich

Madonnas Geheimnis

Seit dem Tag, an dem ich mein Drittes Auge öffnete, strahlte ich meine Gedanken in den Kosmos aus. Jeder, der sich auf meine kosmische Frequenz einstellt, kann meine Gedanken lesen. - Das funktioniert so wie beim Radio, das man auf die Frequenz eines Senders einstellen kann.

Zu jeder Frau und jedem Mann kann es eine gedankliche Verbindung geben, die auf diesem Prinzip beruht.

Madonna meditierte und empfing dadurch meine Gedanken. Es ist so wie ein kleines Radio, das ständig in ihrem Kopf die Stimme des Moderators empfängt – ununterbrochen. Sie hört jeden Gedanken, jede Sekunde. Sogar bildliche Eindrücke, über die ich nicht nachdenke, empfängt sie.

Ob man da wahnsinnig wird? Das kann und will sie nicht mehr abstellen. Sie ist neugierig, will immer alles wissen. Sie ist die amerikanische Oberspionin, hat mich jahrelang abgehorcht.

Ein anderer Mann wäre für sie nur eine Dunkelheit. Über mich weiß sie alles. Wirklich alles. Für wen wird sie sich dann wohl entscheiden?

Am Ende bin ich der Sieger. Und wenn ihr das genauer wissen wollt, dann fragt sie doch.

2020: Madonnas Geheimnis

Atomkrieg 2021 oder später

Ich habe die Prophezeiungen geprüft und bewertet. Demnach soll es einen neuen Krieg geben. Wie kann so etwas ablaufen? Gemäß der Prophezeiungen und eigenen Überlegungen könnte es so sein:

Durch Spannungen in der russischen Bevölkerung und Überlegungen des Militärs wird ein Angriffskrieg ausgelöst. Russland marschiert in die Türkei ein, dies kann vor dem eigentlichen großen Krieg geschehen.

Russlands Interesse an der gesamten Region des Schwarzen Meeres mit Zugang zum Mittelmeer spielt hier eine große Rolle.

Die Haltung der USA gleicht einer Kriegserklärung, worauf Russland in einer unerwarteten sehr schnellen und extrem starken Eskalation reagiert.

Ein Plan des Militärs tritt in Kraft:

Mehrere tausend Panzer rollen durch Deutschland, müssen einen südlichen Kurs nehmen. Der Grund:

Eine große Bombe, vielleicht eine Wasserstoffbombe, wird in die Nordsee geworfen. Dies zerstört die gesamte Kriegsmarine von England, Frankreich, Deutschland. Norddeutschland wird bis Hannover von einer riesigen Welle zerstört, halb England steht unter Wasser.

Folgende Städte werden komplett zerstört: Berlin, London, Hamburg, Frankfurt, Wien, Prag, New York.

Doch der Krieg dauert nur drei Tage, vielleicht 150 Millionen Tote. Dann ist Russland am Ende, wird aufgeteilt.

Ob es so kommt, weiß ich nicht. Meine Schätzung unter Einbeziehung des freien Willens, der alles ändern kann: 70 bis 80 Prozent, dass ein Atomkrieg in der zweiten Hälfte 2021 ausgelöst wird.

Was bedeutet das? Wenn das Jahr 2021 fünf Mal kommt, dann gibt es vier Mal einen Krieg.

Es könnte sich auch später noch ereignen, vielleicht aber auch nicht. Der Mensch hat einen freien Willen. Alles kann sich jederzeit ändern.

2020: Atomkrieg

Messias

Eine Doppelspitze also: Madonna und Jens.

Wer hätte das gedacht? Warum hat das so lange gedauert?

Vollkommenheit dauert – ewig.

2020: Messias

Vollkommenheit-Platte

[karmakundalini] [Deutsch] [English]