Sapperlot!!

 © Jens Oehmichen

karmakundalini
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2009
2010
2011

zurück zu Bio

Helmut Schmidt

Ave Madonna

Helmut von Hamburg

Der alte Hanseat und die Pflicht.

Hast mich berührt mit deiner kalten Schnauze.

Dein Bild hängt an meiner Wand:

Der erhobene Zeigefinger und die Zigarette.

Eine rauchende Lokomotive, die Massen bewegt.

Respekt.

Ave Madonna

Da stand ich vor der Madonna und war schon über fünfzig Jahre alt. Warum hatte es so lange gedauert? Warum?

In jener Zeit schuf ich meine Ewigkeit.

Die drohende Zerstörung meines Jerusalems erzeugte ein Klagen in mir. Trauernd und wartend und hoffend verweilte ich in einem ewigen Klang, der mich zum Meister jeder Vergangenheit und Zukunft machen sollte.

So kam ich in die Vollkommenheit, in der ich lebe. In dieser Vollkommenheit entsteht das Elixier der Unsterblichkeit.

Vollkommenheit-Platte

[karmakundalini] [Deutsch] [English]